Sync mt MobileMe Kalender (BETA)

Mit dem Add-in OLFolderSync synchronisieren Sie Ihre Outlook Ordner mit per E-Mail.
Post Reply
Eric
Posts: 1
Joined: Wed Sep 29, 2010 7:19 am

Sync mt MobileMe Kalender (BETA)

Post by Eric »

Hallo,

erstmal Lob und Respekt für dieses tolle Tool.

Nun mein Problem:

Ich möchte meinen Kalender im Büro mit meinem Kalender auf dem Home-PC synchronisieren. Das klappt auch gut, solange dies ein Standard-Outlook-Kalender ist (Outlook 2007).

Wenn ich jedoch stattdessen einen Kalender synchronisieren möchte, der gleichzeitig mit MobileMe synchronisiert wird, geht leider gar nichts mehr. Ich vermute, das liegt daran, dass die MobileMe-Kalender keine wirklichen Standard-Outlook-Kalender sind.

Ist hier in nächster Zeit eine entsprechende Unterstützung geplant?

Danke und beste Grüße
Eric
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Sync mt MobileMe Kalender (BETA)

Post by Sven »

Hallo und Danke.

Wie werden MobileMe Kalender mit Outlook synchronisiert. Kann ich mir so einen Kalender zum testen einrichten?

mfg
Sven
mitschka
Posts: 7
Joined: Sat Oct 16, 2010 10:37 pm

Re: Sync mt MobileMe Kalender (BETA)

Post by mitschka »

Habe das selbe Problem. Ich dachte dass Apple nur als Beta einfach einen neuen Ordner erstellt um sicher zu sein dass man den alten noch hat.
Nun ist seit gestern die Beta Zeit abgeschlossen und alles läuft scharf. Leider aber mit einem neuen Ordner . Es gibt auch eine neue Datendatei im Outlock. Welche leider nicht auf STandard gesetzt werden kann. (Sonst startet Ootlook nicht mehr!!!!! )

Nun wäre gut wenn man diesen ME Kalender mit dem Standart auf beide Wege Synchen könnte.
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Sync mt MobileMe Kalender (BETA)

Post by Sven »

Evtl. könnten Sie das Debuglog aktivieren und mir die Ausgaben schicken (info @ somebytes.de). START=>Programme=>OLMixedFolders=>Erweitert

Vielleicht kann ich dann schon etwas mehr erkennen. Ich habe versucht mir einen Testaccount anzulegen, aber die Apple verlangen gleich mal die Kreditkarteninformationen nur um die Software zu testen. Da habe ich dann erst mal Abstand genommen.

Vielleicht bekommen wir es auch so hin.

mfg
SIL
mitschka
Posts: 7
Joined: Sat Oct 16, 2010 10:37 pm

Re: Sync mt MobileMe Kalender (BETA)

Post by mitschka »

leider habe ich das Erweitert nicht....ist das nur in der bezahlten Version?
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Sync mt MobileMe Kalender (BETA)

Post by Sven »

Nein es sollte auch in der Shareware sein, es heisst "Erweiterte Einstellungen"

Oder einfach diesen Link anklicken. http://www.somebytes.de/install/OLMixed ... pplication
mitschka
Posts: 7
Joined: Sat Oct 16, 2010 10:37 pm

Re: Sync mt MobileMe Kalender (BETA)

Post by mitschka »

Email ist unterwegs
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Sync mt MobileMe Kalender (BETA)

Post by Sven »

Hallo,

Nun sind wir schon einen Schritt weiter. Das Problem ist dieses: http://support.microsoft.com/kb/302807/en-us?fr=1

Das bedeutet das der Provider eine Eigenschaft nicht unterstützt die ich aber für die Funktion von OLMIxedFolders benötige.
Ob ich das beheben kann weiß ich noch nicht genau.

mfg
SIL
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Sync mt MobileMe Kalender (BETA)

Post by Sven »

Wir sind jetzt leider ins OLFolderSync Forum gerutscht, denn hier gibt es das gleiche Problem.

Ich werde nun trotzdem nochmal im OLMixedFolders Forum antworten.
Post Reply