Noch eine Frage zur Kaufentscheidung

Mit dem Add-in OLFolderSync synchronisieren Sie Ihre Outlook Ordner mit per E-Mail.
Post Reply
Jowello
Posts: 3
Joined: Wed Apr 07, 2010 12:27 pm

Noch eine Frage zur Kaufentscheidung

Post by Jowello »

Ich arbeite für zwei Firmen, eine in Deutschland und eine in UK. Beide Verwenden Outlook mit Exchange Server (Outlook 2003 und Outlook 2007)

Damit ich meine Terminplanung in den Griff bekomme, brauche ich einen Kalender, in dem die termine der beiden Firmen kombiniert sind.
Ich habe nun die Sharewareversion (oder Demo) installiert und versuche, meine Kalender zu synchronisieren. Es werden auch fleißig Mails hin und her gesendet, nur neue Einträge enstehen in den jeweiligen Kalendern nicht.
Auf meinem Notebook läuft XP (Englisch) und für die deutsche Firma ist ein Terminalclient installiert (XP Deutsch).

Habe ich was falsch gemacht, brauche ich die Vollversion, damit es klappt oder wird das Setting nicht unterstützt?

Vielen Dank für die Unterstützung.

MfG
JW
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Noch eine Frage zur Kaufentscheidung

Post by Sven »

Hallo,

Haben Sie evtl. nicht die gleichen Freigabenamen für beide Seiten benutzt? Sie würden das daran merken, das die Synchronisationsmails im Posteingang liegen bleiben.

mfg
SIL
Jowello
Posts: 3
Joined: Wed Apr 07, 2010 12:27 pm

Re: Noch eine Frage zur Kaufentscheidung

Post by Jowello »

Ich bilde mir ein, beide Kalender gleich benannt zu haben.
Der Austausch 2003 -> 2007 scheint zu klappen, aber 2007 zu 2003 geht nicht :-(

MfG
JW
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Noch eine Frage zur Kaufentscheidung

Post by Sven »

Es kann auch sein, das bei der Konfiguration ein Ordner der bereits freigegeben wurde anschließend gelöscht wurde. Dieser liegt nun im Papierkorb und wird dort weiterhin synchronisiert.
Jowello
Posts: 3
Joined: Wed Apr 07, 2010 12:27 pm

Re: Noch eine Frage zur Kaufentscheidung

Post by Jowello »

Ich habe das noch einmal überprüft. Es gibt keine gelöschten Ordner, entweder ich war vorhin unaufmerksam oder der Ordner wurde jetzt angelegt; jedenfalls habe ich auch in 2003 den OLFolderSync Ordner. Allerdings werden die eingehenden OLF-Mails nicht dahin verschoben (wie bei Outlook 2007). Kann das die Ursache sein, und wenn ja, was muss ich tun?

Danke für die Hilfe
MfG
JW
Post Reply