OLFolder-Reiter in Outlook verschwunden

Mit dem Add-in OLFolderSync synchronisieren Sie Ihre Outlook Ordner mit per E-Mail.
Post Reply
corinna
Posts: 1
Joined: Fri Jan 22, 2010 2:31 pm

OLFolder-Reiter in Outlook verschwunden

Post by corinna »

Hallo,
wir verwenden OL Foldersync V1.34 in Verbindung Win XP Prof SP3 und Outlook 2007 SP1.

Es geht um folgendes Problem:
OL Foldersync lief die ganze Zeit ohne Probleme, seit heute ist der OLFolder-Reiter in den "Eigenschaften" des Outlook-Kalenders, welchen wir synchronisieren verschwunden. Mails werden nicht mehr abgearbeitet.
Bei der Deinstallation mit CleanUp kommt es zu einer Fehlermeldung, danach erscheint OLfolder nicht mehr unter installierte Programme.
Bei einer Neuinstallation passiert nichts.

Wie bekomme ich OLFolder wieder zum Laufen?
Oder kann man per Hand die Eintragung von Ol Foldersync aus der Registry entfernen und dann nochmals installieren?

Vielen Dank im voraus für Ihre Mühen.

Mit freundlichen Grüßen
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: OLFolder-Reiter in Outlook verschwunden

Post by Sven »

OLFolderSync kann über folgenden Weg wieder aktiviert werden, falls es wegen eines Fehlers von Outlook (und User) deaktiviert wurde.

Outlook 2003: Klicken Sie im Outlook Menü auf Hilfe, dann auf Info. Hier finden Sie einen Button "Deaktivierte Elemente". Nutzen Sie diesen um das AddIn zu aktivieren falls es in der Liste aufgeführt ist.

Outlook 2007: Klicken Sie im Outlook Menü auf Extras => Vertrauensstellungscenter. Hier klicken Sie nun auf AddIns. Wählen Sie in der Auswahlbox "Deaktivierte Elemente" und wählen das entsprechende AddIn in der Liste. Nun wird unten links der "Aktivieren" Button aktiv. Klicken Sie diesen. Nun sollte das AddIn wieder aktiviert sein.
P.Berberich
Posts: 2
Joined: Wed Mar 31, 2010 8:50 pm

Re: OLFolder-Reiter in Outlook verschwunden

Post by P.Berberich »

Hallo Sven,
ich beziehe mich auf meine Mail an die info@somebytes.de
Die oben beschriebene Lösung wars auch bei mir, irgendwie hat sich OLFolderSync abgemeldet.
Aber was mache ich jetzt mit den unverarbeiteten SyncMails?
LG Peter
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: OLFolder-Reiter in Outlook verschwunden

Post by Sven »

Sie werden nach einer Zeit verarbeitet. Oder falls die Freigabe nicht mehr existiert, dann können sie auch gelöscht werden.
P.Berberich
Posts: 2
Joined: Wed Mar 31, 2010 8:50 pm

Re: OLFolder-Reiter in Outlook verschwunden

Post by P.Berberich »

Danke - ist so passiert
Post Reply