2 Kalender synchronisieren

Mit dem Add-in OLFolderSync synchronisieren Sie Ihre Outlook Ordner mit per E-Mail.
Post Reply
speedy-j
Posts: 2
Joined: Mon Nov 16, 2009 9:29 am

2 Kalender synchronisieren

Post by speedy-j »

Hallo Leute,

ich möchte 2 Kalender mit einander synchronisieren.

Beispiel
Laptop Kalender Privat und Kalender Geschäftlich mit den Kalendern auf dem Desktop PC Kalender Privat und Kalender Geschäftlich.

Leider klappt es nicht, was mache ich falsch?
Geht das überhaupt?

Gruß
speedy-j
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: 2 Kalender synchronisieren

Post by Sven »

Hallo,

Ja das geht.

Es muss jeder Kalender mit einem Freigabenamen freigegeben werden, das finden Sie auf der Eingeschaftsseite "OLFolderSync" des jeweiligen Kalenders. Nun müssen auf der anderen seite die gleichen Freigaben erzeugt werden so dass das AddIn weiß in welchen Ordner die Synchronisation zu erfolgen hat.

mfg
Sven Ilius
speedy-j
Posts: 2
Joined: Mon Nov 16, 2009 9:29 am

Re: 2 Kalender synchronisieren

Post by speedy-j »

Hallo Sven,

danke für die schnelle Antwort. So hatte ich es auch gemacht. Ich habe Freigabe1 und Freigabe2 gewählt. Leider funktioniert das nicht. Die Mails kommen zwar an aber werden werden nicht verarbeitet. Ich benutze bei beiden Freigaben die gleichen Mailadressen. Sobald ich nur ein Kalender synchronisiere klappt es? Hast Du noch eine Idee?

GRuß
speedy-j
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: 2 Kalender synchronisieren

Post by Sven »

Hallo,

Du kannst evtl. ein Debuglog schicken, evtl. kann ich den Fehler dort erkennen. Es kann aber auch sein, das der Fehler im Betreff der nicht verarbeiteten Mail steht.
Post Reply