Schwierigkeiten mit Synchronisierung

Mit dem Add-in OLFolderSync synchronisieren Sie Ihre Outlook Ordner mit per E-Mail.
Post Reply
Zipper
Posts: 4
Joined: Wed Jan 23, 2008 4:01 pm

Schwierigkeiten mit Synchronisierung

Post by Zipper »

Habe OLFolderSync auf zwei PCs und einem Notebook installiert und teste gerade die automatische Synchronisierung zw. einem PC und dem Notebook. von PC auf Notebook läuft es ohne Probleme und ohne große Verzögerung. vom Notebook zum PC wird nicht synchroniesiert, obwohl offensichtlich alle Einstellunen richtig sind.
Kann leider nicht auf die FAQ zugreifen (Error 404).
ich vermisse eine ausfdührliche Hilfedatei, die u.a. erklärt, was das Symbol mit den zwei grauen oder grünen Pfeilen in der Taskleiste bedeuten. oder habe ich diese noch nicht gefunden?

herzlichen Dank für eine Hilfe
Zipper
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Schwierigkeiten mit Synchronisierung

Post by Sven »

Die beiden Pfeile sin derst neu. Sie zeigen eigenltich nur das OLFolderSync etwas gefunden hat und es bei nächster Gelegenheit verarbeiten wird.

Es gibt in der Hilfe am Ende ein paar zeilen in denen erklärt ist warum es nicht funktionieren könnte. Haben Sie das schon versucht ?
Zipper
Posts: 4
Joined: Wed Jan 23, 2008 4:01 pm

Re: Schwierigkeiten mit Synchronisierung

Post by Zipper »

Hallo Sven,

vielen Dank für die Antwort. Die Punkte hatte ich bereits gecheckt:

Ein Spam-Filter beim Provider kann es nicht sein, weil sich die anderen Mailadressen bei demselben Provider befinden.
Der spam-Filter in Outlook ist es nicht.
Alle verwendeten Adressen sind POP-Ordner (dafür habe ich 3 neue Adressen angelegt)
keine deaktvierten Elemente
gleicher Freigabename (in einer Richtung geht's ja).

Ich werde morgen auf jeden Fall mal das testen, was Sie Artus geraten haben. Gibt es weitere Möglichkeiten, warum die Synchronisierung in einer Richtung nicht funktionieren könnte? Bisher ging es ausschließlich um die Kontakte.

Übrigens tauchen unten in der Taskleiste manchmal mehrere von den grünen Pfeilen auf. Werden dann mehrere Kontakte gleichzeitig bearbeitet?

Herzliche Grüße aus Karlsruhe und vielen Dank für die Unterstützung.
Zipper
Zipper
Posts: 4
Joined: Wed Jan 23, 2008 4:01 pm

Re: Schwierigkeiten mit Synchronisierung

Post by Zipper »

Hallo Sven,

habe mit meinem Kollegen im Büro getestet:

1
Notebook vom Netz genommen. Neuen Kontakt angelegt.
Das Notebook erzeugt ein automat. Mail.
Notebook wieder mit dem Internet verbunden -> Mail wird verschickt.
Ich habe bei mir den Haken "dieses Verz. synchr." weggenommen.
Das Mail kommt bei mir in den Eingang, verschwindet aber sofort wieder.
Neuer Kontakt ist nicht im Kontakte-Ordner.

2
Neuen Kontakt mit dem Notebook angelegt.
Das Notebook verschickt ein automat. Mail.
Ich habe bei mir den Haken "dieses Verz. synchr." gesetzt.
Das Mail kommt bei mir in den Eingang, verschwindet sofort wieder.
Neuer Kontakt ist nicht im Kontakte-Ordner.

Jetzt weiß ich nicht weiter. Was hat das zu bedeuten? Ich kann mir keinen Reim darauf machen. :(

Grüße
Zipper
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Schwierigkeiten mit Synchronisierung

Post by Sven »

Hallo,

Bitte starten Sie [START]=>Programme=>OLFolderSync=>Erweitert=>Erweiterte Einstellungen. Klicken Sie auf debug und starten Outlook neu.
Lassen Sie das Fenster auf und warten bis eine Mail hereinkommt und verarbeitet wird. Wenn die Mail verschwunden ist, schicken Sie mir bitte die Ausgaben aus dem Logfenster. Evtl. finde ich den Fehler.

mfg
Sven Ilius
Post Reply