Kalendersync - Ständiges Erzeugen von Duplikaten

Synchronisieren von Exchange Postfächern, Öffentlichen Ordnern oder privaten Ordnern mit ExMixedFolders, sowie Backup und GAL Synchronisation.
Post Reply
hollenberg
Posts: 4
Joined: Sun Mar 05, 2017 8:01 pm

Kalendersync - Ständiges Erzeugen von Duplikaten

Post by hollenberg »

Hallo,

wir nutzen ExMixedFolders zur Synchronisation zweier Kalender. Beide Kalender sollen komplett den gleichen Inhalt haben. Lizenzen sind da. Auf dem Exchange-Server läuft ExMixedFolders. Beidseitige Synchronisation ist eingestellt.

In den ersten Wochen lief alles wunderbar.

Dann verschwanden plötzlich Termine auf einer Seite, blieben aber auf der anderen Seite. Dann waren die Termine wieder da...

Synchronisation darauf neu eingestellt. Angeklickt ist nunmehr "nur zukünftige Änderungen synchronisieren" und "Synchronisationsstatus zurücksetzen" (letzteres nur, weil ansonsten "nur zukünftige Änderungen synchronisieren" ausgegraut ist.).

Jetzt klappt zwar wieder die Synchronisation, aber es werden lauter Dubletten erzeugt (auch von vergangenen Terminen). Die Zahl der Dubletten ist auch nicht auf jeder Seite gleich.

Was kann ich tun, um das mehrfache Erzeugen des gleichen Termins zu verhindern?
hollenberg
Posts: 4
Joined: Sun Mar 05, 2017 8:01 pm

Re: Kalendersync - Ständiges Erzeugen von Duplikaten

Post by hollenberg »

Noch ein Nachtrag: Wir nutzen Exchange 2013 auf einem Windows Server 2012r2.
User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1515
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Kalendersync - Ständiges Erzeugen von Duplikaten

Post by Sven »

Bitte sehen Sie in die Log Datei. Evtl. gibt es hier Einträge wie "Access denied" oder ähnliches. Evtl. können Sie mir das Log euch schicken, falls Ihnen etwas merkwürdig vorkommt.
Ansonsten kann es auch sein, das Sie mehrere Synchronisationslösungen auf einmal einsetzen, die sich gegenseitig stören.
hollenberg
Posts: 4
Joined: Sun Mar 05, 2017 8:01 pm

Re: Kalendersync - Ständiges Erzeugen von Duplikaten

Post by hollenberg »

Ich setze nur eine Synchronisierungslösung ein, nämlich ExMixedFolders.

Ich habe alles neu aufgesetzt. Alte Synchronisierungsaufgabe gelöscht. Bei einem Kalender alle Termine gelöscht, beim anderen alle neu gesetzt. Erst danach neue Synchronisierungsaufgabe erstellt. Nach etwa einem Tag klappte die Synchronisierung. Nach einigen Stunden geht die sinnlose Verdoppelei von Terminen wieder los.

Das Log kann ich Ihnen leider nicht schicken, weil die darin enthaltenen Daten beruflichen Verschwiegenheitspflichten unterliegen.
hollenberg
Posts: 4
Joined: Sun Mar 05, 2017 8:01 pm

Re: Kalendersync - Ständiges Erzeugen von Duplikaten

Post by hollenberg »

Sie haben mich vielleicht doch auf die richtige Fährte gebracht. Ich habe gerade gesehen, dass auf dem Exchange noch ein Dienst automatisch startet und läuft, der aus einer längst vergangenen Zeit stammen dürfte. Keine Ahnung, warum der plötzlich mit "automatisch starten" markiert ist. Habe das jetzt geändert und werde mich melden, ob das Problem damit gelöst ist.
Post Reply