Installationsproblem

Mit dem Desktopkalender Cal4Desktop können Sie Ihre Termine und Aufgaben aus Microsoft Outlook direkt auf dem Desktop als Kalender darstellen.
Post Reply
onetwobarbecue
Posts: 2
Joined: Sun Mar 04, 2012 9:37 pm

Installationsproblem

Post by onetwobarbecue » Sun Mar 04, 2012 9:45 pm

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Installationsproblem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt. Googeln brachte mich nicht weiter, deshalb das Posting:

Ich bekomme nach absegnen der obligatorischen Sicherheitsmeldung von Windows7 ("Installieren?") den Fehler:

"Die Anwendung kann weder installiert noch gestartet werden. Die Anwendung erfordert, dass die Assembly stdole Version 7.0.3300.0 zuerst im globalen Assemblycache (GAC) installiert wird."

Was mache ich falsch?

Ich verwende Windows 7, 32 Bit und habe Outlook 2003 in der Standard Edition drauf.

Liebe Grüße

onetwobarbecue

User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1298
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Installationsproblem

Post by Sven » Sun Mar 11, 2012 11:06 am

Hallo,

Ist bei Ihnen das .NEt Framework 3.5 installiert?

User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1298
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Installationsproblem

Post by Sven » Sun Mar 11, 2012 12:41 pm

Hallo,

Das Problem ist nicht das Framework, ich habe eine Änderung gemacht und hoffe das es nun funktioniert. Bitte deinstallieren Sie das Programm wieder und installieren es erneut.

mfg
SIL

onetwobarbecue
Posts: 2
Joined: Sun Mar 04, 2012 9:37 pm

Re: Installationsproblem

Post by onetwobarbecue » Sun Mar 25, 2012 9:11 pm

Hallo lieber Sven,

großartig - die Installation hat wunderbar funktioniert und das Programm ist wirklich toll!

Ganz herzlichen Dank für die Änderung.

Liebe Grüße

onetwobarbecue

ptjie
Posts: 1
Joined: Thu Apr 05, 2012 2:19 pm

Re: Installationsproblem

Post by ptjie » Thu Apr 05, 2012 2:26 pm

Hallo,

vielen Dank für OLMixedFolders, super geklappt, und gekauft:)
jetzt habe ich aber ein Problem mit Installation von Cal4Desktop.
in Desktop ist nur leerer Bereich angezeigt. Wenn ich die Konfiguration aufrufe, kommt die Meldung:
'could not load 'C:\Users\...\Cal4DesktopRDox.dll'
Aber die DLL ist vorhanden.
Mein System : Outlook2010 - 64bit unter Windows 7 - 64 bit.
Antivirus Avira, habe ich testweise auch abgeschaltet.

Danke vorab

User avatar
Sven
Site Admin
Posts: 1298
Joined: Sun Jan 06, 2008 9:54 pm
Contact:

Re: Installationsproblem

Post by Sven » Mon Apr 16, 2012 10:48 am

Hallo,

Anscheinend haben Sie die 32Bit Version installiert, für Ihr System wäre die 64Bit Version erforderlich.

mfg
SIL

Post Reply